Müssen Leute die Anlagenmechaniker SHK sind verstopfte Toiletten befreien?

2 Antworten

doch ja kommt vor, aber toiletten sind tatsächlich recht angenehm.

am schlimmsten sind küchen und Urinal abflüsse.

Es kommt im Grunde auch auf die Firma an.

bei uns sind baustellen und kundendienst getrennt.

Verstopfungen fallen in den Bereich Kundendienst und stellt nur einen sehr kleinen Teil der Arbeiten dar.

Joshi41  30.11.2021, 21:20

Ja es kommt wirklich auf den Betrieb drauf an ob er das anbietet oder nicht wir haben Jahre lang also Hauptsächlich ich mit Spirale usw. Abflüsse gereinigt aber jetzt will der Senior Chef die Maschine nicht mehr reparieren lassen weil die öfters probleme machte und es teuer ist. Jetzt verweisen wir die Kunden an einen richtigen Rohreinigungsunternehmen in der Nähe und das klappt auch zurzeit keine verstopften Damen WCs xD immer eimerweise Feuchttücher rausgeholt

der echte klempner ist nur ein blechner : der aus blechen kunstvoll formschöne rohre und abdeckungen gestaltet !

https://www.klempnerhandwerk.de/was-machen-klempner-28012011

aber der oberbegriff klempner in der umgangssprache meint den GWS Fachmann , neuerdings HKS-Fachmann = Gas - Wasser - Schei!! ./Heizung-Klima-Sanitär