Ich sitze schon seit ner stunde auf Toilette und habe starke Verstopfungen...was kann ich tun?

5 Antworten

Eine echte Verstopfung oder ein mechanischer Ileus? Bei letzterem sollte man nicht abführen, das könnte den Darm perforieren und du schwebst dann in Lebensgefahr. Im Grunde kannst du auch mit dem Finger nachhelfen, aber Zeit lassen so dass der Anus nicht einreißt. Zur Prophylaxe sollte man mehr trinken und mehr Bewegung haben. Macht es immer noch Probleme, geh zum Arzt.

Deine Mama muss dir was aus der Apotheke holen sonst wird das nix

Einen Liter Wasser trinken und ne Runde um den Block joggen.

Da helfen Pflaumen. Wirklich

aufstehen und ins Bett gehen und abwarten.