Gibt es ein Hausmittel gegen Verstopfung?

21 Antworten

größere mengen an pfefferminztee, sauerkrautsaft, leinsamen (im joghurt,brei o.ä.). milchzucker soll auch helfen, bei MIR funktioniert ein liter pfefferminztee immer am besten, abgesehen davon trinke ich das zeug ganz gern-schmeckt übrigens auch kalt oder lauwarm ganz gut.

Hallo an alle die Verstopfung haben ;)

ich habe auch seit 4 Tagen Verstopfung und habe es meiner Mama erzählt, hierzu brauchst du Zeit,kostet dich aber nichts höchstens 50 cent. :)

Also nimm die Ein glas und fülle es voll (WICHTIG leitungswasser). Trinke es in großen Zügen und mache nach jedem Schluck 3 Kniebeugen.

5 mal wiederholen... (Auch früher aufhören). Wichtig ist, das du pupsen musst und du das gefühl bekommst du musst mal. Geh jetzt auf die toilete

Liebe grüße KommerEve

Versuch's auch einmal mit naturtrübem BIO-Apfelsaft - der haut bei uns immer sehr schnell "durch"...

Nach einem Tag würde ich noch nicht von Verstopfung sprechen. "Normal" sind 1-3 Tage für den "Pott". Ansonsten Sauerkraut oder - wie schon erwähnt - Pflaumensaft.

Also ich bin riesen Fan von Garcinia Artroviridis von Thaivita. Ich habe nämlich auch immer riesen Probleme mit dem Thema Verstopfung gehabt. Langfristig hilft mir dieses Mittel super. Jetzt gibt es ganz neu den Kumquat von Thaivita. Er löst auf natürliche Weise akute Verstopfung. Man isst z.B. abends einen Kumquat und am nächsten morgen hat sich die Verstopfung gelöst und man kann zur Toilette gehen. Ich glaube zwar nicht, dass ich das mit meinem Garcinia nochmal brauche, aber ich werde sie mir vorsichtshalber bestellen, denn meinen Körper auf natürliche Weise in Ordnung zu halten, ist für mich das wichtigste.