Mückenstich will nicht verheilen!

Wunde (Mückenstich) mit Bepanthen - (Gesundheit, Hausmittel, Mückenstich) Wunde ohne Bepanthen - (Gesundheit, Hausmittel, Mückenstich)

7 Antworten

Geh nach DM und kauf dir Teebaumöl.

Das Teebaumöl machst du 5 mal täglich drauf und übermorgen ist alles weg.

Das Jucken macht Teebaumöl sofort weg. Im Test hat Teebaumöl 10mal so gut gewirkt wie Fenistil Gel.

auch wenn es so aussieht?

ich habe auch noch eine antibiotika-salbe da. hilft die auch?

Teebaumöl sollte man nicht auf offene Wunden tun, das kann zu agressiv wirken, geh in eine Apotheke und zeig das Denen mal. Entweder sie geben Dir etwas oder sie schicken Dich zum Arzt, dann kannst Du aber vertrauen, dass Du den richtigen Rat bekommst! Ich würde da nach so langer Zeit nicht mehr drum Doktern, das Loch kann noch grösser werden, wenn Du nicht wirklich das Richtige hast!

Nimm meinen Rat an und geh in dei Apotheke, fragen kostet noch nichts! L.G.Elizza

@elizza

Ja Teebaumöl kannst du auch draufmachen wenn es so aussieht.

Es ist absolut unschädlich und Vernichtet Entzündungen Pilzinfektionen und sogar Viren.

Die Wundheilung wird beschleunigt und Narbenbildung verringert.

Teebaumöl wird sogar bei schweren Verbrennungen benutzt.

@Stirling

Sie sollte lieber zum Arzt gehen als sich da irgendein Teebaumöl raufmachen

Versuchs mal mit der Ichtholan 20% Zug Salbe. Bekommste in der Apotheke Ansonsten rate ich dir dringend zu einem Arzt deines Vertrauens zu gehen ehe das noch schlimmer wird. Denke an Blutvergiftung usw

Wow, du solltest auf jeden Fall zum Arzt und wenn keiner bei der Hand ist, sofort in die nächste Apotheke und dir ein Desinfektionsmittel verpassen lassen. Ein normaler Mückenstich sieht sonst nicht so aus und leider eitert es schon, ansonsten hätte ich dir empfohlen, mit nem normalen Desinfektionsmittel für die Hände über die Haut zu fahren, da hört bei mir das Jucken immer gleich auf und es heilt schnell ab. Es gibt da auch eigene Salben gegen eiter, aber dazu mal in die Apo ;) Wer weiß was dich gestochen hat und ohne Behandlung heilen Eiterwunden nur sehr schwer ab.

Der Stich ist zu einem Abszess bzw Furunkel oder so ähnlich geworden ich hatte jetzt schon 43 von den Teilen. Ich war jetzt bestimmt schon 10 mal beim Hausarzt Hautarzt, Klinik (allerdings nur zum Blut abnehmen) und jedesmal hat man mir gesagt das das Vielleicht an der Pubertät liegt naja aufjedenfall würde ich wenn jetzt nur noch das loch da ist ohne das du einen weißen oder gelben punkt erkennst noch mal ein pflaster drauf kleben mit jodsalbe und du darfst das grint oder wie auch immer du das nennst nicht abmachen tut nur weh und wird schlimmer wenn das loch dann einigermaßen zu ist mach am besten nichts mehr drauf auch kein plaster das "gint" bekommst du dann ganz leicht mit sole salbe zum beispiel von ombia (nehm ich immer weils billiger ist ) aus dem aldi das jucken lässt dann sehr schnell nach und es verheilt innerhalb von 3 tagen oder so

Aber falls jetzt noch jemand weiß wie man die Narbe wegbekommt außer laser....Antwort wäre toll

Einen Super Tipp für Dich. Geh zu einem Arzt. Alle die dir schon geschrieben haben sagen das auch. Wenn's um die Gesundheit geht, frage ich nicht lange in Foren rum sondern ich schlage bei meinem Arzt auf. Wenn der nicht helfen kann gehe ich zu anderen Ärzten usw.Bis .einer Erfolg bei mir hat und ich wieder Gesund bin. Stell dir mal vor das du wohl möglich von einem Insekt gestochen wurdest, das seine Eier in diese Wunde gelegt hat die dann aus dir hinaus schlüpfen? Da gibt es auch Spinnen die so was machen. Also Arzt ist angesagt. Gute Besserung wünsch ich.....