Morgens extrem feste Spucke (Brocken) siehe Bild! Was kann das sein ... Fühl mich nicht fit?

Bild  - (Gesundheit, Arzt, Lunge)

6 Antworten

Trinke mehr Wasser, am besten aus der Leitung. Die nächste Stunde 1 Liter, dann stündlich ein großes Glas.

Ganz viele Dinge haben mit Austrocknung zhu tun, und wenn Du 3 Wochen lang mehr trinkst, merkst Du, ob es daran lag. Ist ja ungefährlich. Evtl. mußt Du mehr gutes Salz zu Dir nehmen.

Sehr abenteuerliche Theorie

@Andreaslpz

Lies mal das Buch "Wasser - die gesunde Lösung". Es klingt sehr plausibel, und ich habe es auch schon mehrfach versucht, bei gewissen Beschwerden mehr Wasser zu trinken. Mit Erfolg.

Außerdem sehe ich hier nicht, daß der Autor ein wirtschaftliches Interesse hätte. Wasser kostet ja nicht viel, und das will er garantiert nicht verkaufen.

Ich bin der Meinung, alles auszuprobieren, was begründet Erfolg verspricht, ungefährlich ist und kein finanzielles Interesse irgendeines Wirtschaftszweiges erkennen läßt.

Was ist daran, wenn jemand mehr Wasser trinkt? Das einzige, was passieren kann, ist ein osmotisches Ungleichgewicht durch zuwenig Salz. Aber das schrieb ich ja. Man ißt dann einfach mehr Salz und gut ist. Der Körper meldet sich dann schon. Man muß ja nicht gleich Chips mit Natriumglutamat nehmen (sondern nur mit Salz ;-)

Und selbst, wenn man Schleim hat, wird der flüssiger und läßt sich besser abhusten.

@Hooks

Mag sein, aber wenn man sich etwas mit der Person des Autors beschäftigt bekommt die Sache schon eine etwas blasse Färbung. Einfach Behauptungen aufzustellen ohne wissentschaftlich fundierte Erklärungen und das in einem Buch niederzuschreiben kann ich im Zweifel auch

Das kann von den Bronchien kommen.

Das kommt vom rauchen :-)

Das ist Schleim, Auswurf

das ist vermutlich kein speichel sondern nasenschleim, der dir nachts in den rachen laeuft.

du solltest das mal beim HNO arzt untersuchen lassen.