Moin ist das ein pickel in der achselhöhle?

4 Antworten

Was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor.

Wahrscheinlich ist das eine Schweißdrüsenentzündung - habe ich leider häufiger.

Du kannst versuchen sie mit Zugsalbe zu behandeln, angeblich hilft das vielen, bei mir war das bisher allerdings leider vollkommen wirkungslos. Wahrscheinlich musst du es einfach aushalten bis die Entzündung nach ein paar Tagen abgeklungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich rasiert, wahrscheinlich dabei geschnitten und jetz isses gereizt bzw. Leicht entzündet.

Kein deo Nutzen, mit klarem Wasser waschen, ggf. Bepanthen drauf.

Junior99872
Fragesteller

Fühlt sich halt hart an nicht unbedingt unter der haut aber man merkt ihn schon deutlich

Vinarion1  06.08.2021, 15:45
@Junior99872

Erstmal so beobachten. Mit Lymphknoten hat das soweit nix zu tun, wenns schlimmer wird bzw. Sich die Stelle vergrößert, geht's zum doc. Wie gesagt kann das ne Entzündung sein, vllt. Auch n eingewachsenes Haar oder sowas. Wie gesagt nicht rasieren, nicht mit deo oder sowas rangehen und mal ausnahmsweise auch nur mit warmen Wasser waschen. Wenn du stärker schwitzt, auch ruhig 2-3 mal am Tag. Je nach Bedarf. Da sich unter den Achseln gerne Bakterien ansammeln, kann sich auch bei leichten Verletzungen schnell mal irgendwelche Drüsen oder ähnliches entzünden, da reicht schon manchnal das "anritzen" der Haut, ohne wirklich zu "schneiden".

Wie gesagt beobachte das mal noch n par Tage, wenns schlimmer wird oder andere Symptome dazu kommen, geht's zum doc.

Hallo,

Ich würde zum Hautarzt gehen, wenn es sich nicht bessert. Habe etwas Ähnliches schon seit Jahren und werde es beim nächsten Termin ansprechen.

Junior99872
Fragesteller

Hab ich zwischendurch immer mal aber tut jetzt halt mega weh

Ich tippe auf Pickel oder eingewachsenes Haar