Möblierte Wohnung - Wann muss die Einrichtung vom VM erneuert werden?

1 Antwort

Der Vermieter muss die vermieteten Möbel instand halten - wenn also das Bett aus Altersgründen (und nicht durch den Mieter verursacht) kaputt geht, muss er es ersetzen (es sei denn, der Mietvertrag sieht etwas anderes vor). Das Alter der Möbel spielt dagegen keine Rolle - nur weil etwas unmodern oder unpraktisch ist, muss er das nicht ersetzen.