Schimmelbefall nun Krank zu welchem Arzt wenn Hausarzt sich weigert?

 - (Schimmelbefall, Welcher Arzt)  - (Schimmelbefall, Welcher Arzt)

5 Antworten

habe mich mit dem Gesundheitsamt kurz geschloßen ,dieser sagte mir nur das wir sofort dort Ausziehen sollten,und das wir ein Gutachten benötigen ,damit dies nicht auf uns geschoben werden kann . Man sieht doch eindeutig ,das dies vom Wasserschaden kam ,wie sollte man uns dann dafür Verantwortlichen machen können? Naja ein Allergologe hört sich gut an ,mein Anwalt meinte das dies Vorsätzliche Körperverletzung sei ,wenn es sich bewahrheitet das dies durch Schimmel hervorgerufen wurde .

ich habe das problem momentan auch. wir sind im oktober eingezogen und nach einer woche waren meine wände voller schimmel. seitdem bin ich nur noch an magen darm erkrankungen erkrankt habe konzentrationsschwächen, kopfschmerzen, bin immer schlapp und müde, gereizte augen. ich war im krankenhaus und nichts wurde festgestellt! jetzt halten mich die ärzte für psychisch krank ! meine hausärztin meinte ich brauche beruhigungsmittel. unser vermieter lässt uns aus der wohnung ohne eines ärztlichen atests nicht raus... ich bin selber völlig ratlos.. :(

Such dir ein Sachverständigenbüro für Baubiologie und lasse das Schimmelzeug untersuchen. Dann weisst du zumindest schonmal, mit welchem Schimmel du es zu tun hast. Die können dir sicherhlich auch nähere Infos zu gesundheitlichen Problemen bzw. möglichen ärztlichen Untersuchungen geben.

Das gleiche Problem hatten wir auch! Euch kann nur ein Umweltmediziner, der spezialisiert ist (Lungenfacharzt und Athma)in unserem Fall waren es mehrere Ärzte die auch alle Umweltmediziner sind, helfen. Wenn die Untersuchungen alle positiv sind werden diese Ärzte ein Umweltlabor beauftragen und die Kosten werden duch die Krankenkasse übernommen. Sollten gravierende Schadstoffe im Innenraum vorhanden sein und ihr habt die Mängel vorher dem Vermieter genannt, müsst ihr ein Beweissicherungsverfahren einleiten. Bei uns waren die Ergebnisse so extrem, das wir sofort ausziehen mussten.

wie gesagt er weigert sich mir ein Artest aus zu stellen,das dies durch dem Schimmel kam ,er sagte aber bereits das dies annehmbar ist ,die ganze Sache erscheint mir etwas fragwürdig . Zum Ausziehen wie gesagt wir sind am Suchen,hier aber nicht leicht ist etwas zu finden .Wir hatten einen Bekannten hier,der direkt vom Bau ist ,dieser sagte uns,das es Baumängel seien .

Was möchtest Du wissen?