Schimmelbefall nun Krank zu welchem Arzt wenn Hausarzt sich weigert?

 - (Schimmelbefall, Welcher Arzt)  - (Schimmelbefall, Welcher Arzt)

14 Antworten

Das gleiche Problem hatten wir auch! Euch kann nur ein Umweltmediziner, der spezialisiert ist (Lungenfacharzt und Athma)in unserem Fall waren es mehrere Ärzte die auch alle Umweltmediziner sind, helfen. Wenn die Untersuchungen alle positiv sind werden diese Ärzte ein Umweltlabor beauftragen und die Kosten werden duch die Krankenkasse übernommen. Sollten gravierende Schadstoffe im Innenraum vorhanden sein und ihr habt die Mängel vorher dem Vermieter genannt, müsst ihr ein Beweissicherungsverfahren einleiten. Bei uns waren die Ergebnisse so extrem, das wir sofort ausziehen mussten.

Geht doch mal zum Mieterbund und erkundigt euch.Vielleicht könnt ihr solange in eine Pension bis ihr eine neue Wohnung gefunden habt und der Vermieter muß vielleicht zahlen.Wenn ihr da noch länger drin bleibt könnt ihr eure Gesundheit und euren Hausrat bald auf den Müll schmeißen.

Such dir ein Sachverständigenbüro für Baubiologie und lasse das Schimmelzeug untersuchen. Dann weisst du zumindest schonmal, mit welchem Schimmel du es zu tun hast. Die können dir sicherhlich auch nähere Infos zu gesundheitlichen Problemen bzw. möglichen ärztlichen Untersuchungen geben.

Hallo blackmoon77, wie dein Arzt verweigert sich? Darf er gar nicht, aber da von mal weg, ich würde je nach Beschwerden einen Arzt aussuchen. Sprich, hast Du Probleme mit den Atemwegen, würde ich eine Lungenfacharzt aufsuchen.Hautprobleme- Hautarzt. Die Fachärzte findest Du ja ganz einfach via Internet. Toi toi toi alles Gute Sacalobra

Was möchtest Du wissen?