Wie wird man Wohnpsychologe?
Kürzlich las ich etwas über Wohnpsychologen, die sich darum kümmern, wie man die Möbel, die Einrichtung und die Harmonie in der Wohnung dem eigenen Wesen anpassen kann, so dass man sich persönlich darin wohlfühlt. Fand ich sehr faszinierend, da ich schon immer mit Einrichtung experimentiere. Hat aber nichts mit Feng Shui zu tun! Meine Frage: wie wird man Wohnpsychologe, was gibt es da für Ausbildungen, hat jemand eine Ahnung?
4 Antworten

Es gibt mittlerweile ein seriöses Ausbildungsangebot auf wissenschaftlicher Basis an der AAP in Wien (http://www.aap.co.at/akademie/wohnbau.htm) in Kooperation mit IWAP (Institut für Wohn- und Architekturpsychologie) unter der Leitung von Dr. Harald Deinsberger-Deinsweger und Mag. Herbert Reichl. Mehr Info zu unterschiedlichen Ausbildungen zum Thema Wohnbau und Psychologie finden Sie auch auf der Homepage von Wohnspektrum, Rubrik Lehrgänge / Seminare.

Indem man sich so nennt. Die Bezeichnung ist nicht geschützt. (Achtung: Die Bezeichnung Diplom-Psychologe ist es.)

Hallo,
eine Antwort findest du auf meiner Seite: www.wohnpsychologie.com Wenn du noch Fragen hast, ruf mich einfach an.. Uwe Linke, Coach, Psychotherapeut (HP) und Wohnpsychologe

Am besten mal mit der Wand reden ;-)