Model werden aber vorher 5 Kilo abnehmen?

12 Antworten

Ich würde davon abraten, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Das Problem bei der Sache ist die 5 Kg bzw 10cm weniger die ganze Zeit zu halten. Mit 90cm Hüfte kannst du in Deutschland noch gut arbeiten, auch mit 93 cm. Aber international ist der Maßstab bei 86cm an der Hüfte. Um richtig erfolgreich zu sein muss man international arbeiten.

Schau dir die Agenturseiten an und Maß der Models, die wenigstens haben 90cm, die Tendenz ist deutlich drunter.

Du wirst also immer wieder gefragt werden ob du etwas abnehmen kannst. Wenn du denkst, es ist realistisch zu schaffen und zu halten und dein großer Traum, dann probiere es. Aber wenn es nicht funktioniert quäle dich nicht.

Mh  mit den Maßen kannst Du nicht schlank sein....   Maße sind ja Fakt und ca. 90-60-90 sind ideal für  den Job.

Wir casten acuh öfter Mädels mit 5kg Übergewicht und bieten Ihnen dann an Sie bei einer Diät (Ernährungsberater) und einem Fitnessprogramm zu helfen um einen gesunden Körper zu bekommen.

Das Gewicht ist dabei nicht so entscheidend -  sondern dass es gut aussieht und und Du in die Kleidung passt die präsentiert werden muss.

Da Muskeln viel schwerer sind als Fett aber viel weniger Volumen haben kann zB. ein model mit 52kg auf 1,75 schlanker aussehen als eines mit 48kg....

Es ist am Ende Deine Entscheidung -  aber glaube mir 90-60-90  oder auch 89-59-89  et   sind erdammt heiß und sehen perfekt aus.

fliegentee
Fragesteller

Also, ich habe mich eben nochmal messen lassen, und ich habe die Maße 85-64-95.

Und ich habe sicher richtig gemessen. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die Agenturchefin mir diese großen Maße mit Absicht mitgeteilt hat, damit ich abnehme und dann noch dünner bin, obwohl sie ja gesagt hat die Maße (die ich eigentlich habe) wären in Ordnung?

ChrissTravel90  30.05.2016, 22:59
@fliegentee

Von wem hast Du denn messen lassen?

Normalerweise weiss eine Agentur am besten wo genau gemessen werden muss...

Natürlich kann es sein dass Sie dich motivieren wollte hübscher zu werden.

Ich kenne keine einziges Mädel das bei 53kg beid er Größe zu schlank wäre.  Wirklich keins. Viele Models wiegen soagr nur 48kg und sin vollkommen gesund  und haben eine makellose perfekte Figur.

Aber wie gesagt -  das hängt von vielen Faktoren ab -  man kann auch mit 53kg  bei viel Sport und vielen Muskeln eine Top-Figur haben.

Ich denke, kleine "Fettpölsterchen" an der Hüfte kann man auch mit gezieltem Training "verbrennen". Bei deinem Gewicht würde ich keinesfalls eine Abnehm-Diät machen.

Wenn noch keinerlei Gelder geflossen sind, dürfte es zumindest eine seriöse Agentur sein...

fliegentee
Fragesteller

Die Agentur ist auch sicher seriös, da sie Mitglied bei Velma ist.

Ich bin halt einfach unsicher und weiß nicht wie schwer es sein wird, den Körperumfang zu verlieren und ob ich mir das antuen möchte.

ThommyHilfiger  30.05.2016, 18:57
@fliegentee

Der Agt. kommt es sicher nicht auf die Gewichtsreduktion an, sondern um den verminderten Hüftumfang. Ob das z.B. mit einem Vibrationsband hinhaut, kann ich persönlich nicht einschätzen.

ChrissTravel90  30.05.2016, 19:23
@fliegentee

Wenn Du von einer Velma-Mitgliedsagentur  ein solches Angebot bekommst solltest Du das in jedem Fall wahrnehmen.   Da sind die besten Agenturen Deutschlands Mitglied.

Und ja die Agentur hat Rech auch wenn Du das nicht gerne hörst.    Und Nein sie legen das nicht fest,  das legen die Menschen draußen fest.  Welche Models buchen.

Wenn die Models bis max 60cm Taille ordern und die Agentur schickt eines mit 62  muss die Agentur ggf Strafe zahlen.

Am Ende legt immer der Kunde fest was gewünscht wird und natürlich die Leser/Zuschauer.

Es ist ja bekannt dass sich z.B. Unterwäsche die von Mädels mit kleinen Pölsterchen präsentiert wird weniger verkauft wird.    Da  selbst ds beste Produkt dann eben nicht so ankommt und von den Mädels/Frauen nicht gekauft wird.

sWeEtAnKa98  30.05.2016, 19:50
@fliegentee

Wieso ist das sicher dass es eine Velma ist? Ich les das hier nicht? Hab ich das übersehn?

ThommyHilfiger  30.05.2016, 20:05
@sWeEtAnKa98

=> Im Kommentar der FS auf die Antwort von mir...

fliegentee
Fragesteller
@ThommyHilfiger

Es ist sehr sicher eine Agentur bei Velma, das stand auch auf deren Website.

Du musst dich wohlfühlen. Wenn du so mit dir zufrieden bist, wie du bist, solltest du dich auf keinen Fall verändern. Viellicht nimmt dich ja ne andere Agentur . ;)

Lg evi

ChrissTravel90  30.05.2016, 19:16

Warum sollte eine andere Agentur das tun?  Kein Kunde würde solche XXL-Maße buchen....     Sie hat 10cm zu viel  das ist schon ziemlich heftig der Modelbranche...

eviiiiiiiiii  30.05.2016, 20:44
@ChrissTravel90

das können keine XXL maße sein, wenn sie sich mit 5kg weniger bereits mager fühlt !

natürlich muss man für das bussiness extrem schlank sein, das ist mir auch bewusst

Ich würde an deiner stelle noch die meinungen von anderen agenturen einholen. Das war halt eine meinung. Vlt sieht das jmd anders, der vlt auch anders spezialisiert ist, nicht so. Oder bestätigt das... Entscheiden kannst dann immernoch