Mit Workout 1000 Kalorien verbrennen? Ist das möglich?

8 Antworten

Ist durchaus möglich, ja! Hab jetzt leider keine Zeit, mir das Video anzusehen, aber Du kannst vor allem mit Ausdauersport über Stunden ganz schön viel Kalorien verbrennen. Dein Grundumsatz liegt so bei 1500 kcal. Je nachdem wie anstrengend Dein Tag ist verbrauchst Du am Tag vielleicht doppelt so viele Kalorien. Es gibt Hochleistungssportler, deren Tagesumsatz lässt sich mit normalem Essen kaum decken. Aber ich denke, Du sprichst von Workout für den Normal-Bürger. In einer Stunde sind 1000 Kalorien kaum möglich, aber wenns 3 Stunden am Tag sind und ein entsprechendes Workout, ist das schon realistisch, ja.

Schwer zu sagen - das hängt davon ab, wie sehr der eigene Kreislauf dabei in Schwung kommt, von der Intensität, mit der man das macht und vom eigenen Körpergewicht.

Die ungefähre Größenordnung mag aber hinkommen, soweit ich das nach ein paar zufällig angeklickten Szenen beurteilen kann.

Wenn Du das rund 1,5 Stunden volles Programm durchhältst, halte ich das für möglich. Dauert zwar eine Weile, bis man das so hinbekommt, wenn man das vorher nicht trainiert hat, aber die Größenordnung könnte stimmen. Richtig schweißtreibendes Nordic Walking bringt es pro Stunde auch so auf die 700kcal.

Hallo! Ein richtig gutes Ganzkörpertraining wenn man die Ziele Gesundheit, Fitness und Abnehmen hat. Der Kalorienverbrauch hängt auch von individuellen Faktoren ab. 1000 Kalorien ist sicher zu hoch gegriffen, zumal sich auch einige Übungen mit kurzem Bewegungsweg und sogar isometrische darunter befinden. Ich gebe dem Workout 700, max 800 kcal. Übrigens befindet sich unter den Übungen der so genannte Hampelmann - der würde es in dieser Zeit alleine schon auf 1000 Kalorien bringen.

Bin letztens 15 km (6min/km) gelaufen und 1000 Kalorien verbraucht :) Fang an zu laufen,wenn du Kalorien verbrennen willst ;)