Mit welchen Anabolika kann man mehr Geflügelfleisch aus Hühner gewinnen?

3 Antworten

Ein Antibiotikum ist da um Keime abzutöten und in Zuchtanlagen Krankheitsausbrüche zu vermeiden.

Antibiotika haben den Effekt dass nicht nur unerwünschte, sondern auch erwünschte Bakterien abgetötet werden. Z.B. im Darm. Das kann dazu führen, dass einige Bakterien die sonst für sich selbst Nährstoffe "abzweigen" würden, getötet werden und daher die Nährstoffaufnahme des entsprechenden Organismus gesteigert wird.

Dieser Effekt legal kann genutzt werden, da er mangels anaboler Wirkung nicht unter die Definition von Mast-Doping fällt.

Dieser Effekt kann aber nicht durch ein einziges, sondern nur durch die Mischung vieler Antibiotika (Bis zu 8 ist sehr gewöhnlich) erzielt werden. Außerdem wird der Effekt nicht auf dich übertragen wenn du hinterher das Huhn isst.

Die Gefahr geht hier viel mehr von Antibiotikaresistenzbegünstigung aus.

Mit keinem. Antibiotika werden eingesetzt um Bakterien abzutöteten, sie haben keinen Einfluss auf die Muskelbildung. Beim Huhn musst du das genetische potential durch bedarfsgerechte Fütterung und artgerechte Haltung voll ausnutzen, um möglichst viel Fleisch zu bekommen. Mehr als die Genetik zulässt, kannst du aber nicht erreichen.

Nazgul89  25.05.2022, 14:02

da steht anabolika nicht antibiotika

usbfreund
Fragesteller
@Nazgul89

Endlich einer der das richtig gelesen hat :D es war mir aber auch egal, ist sowieso eine spaßfrage

Gar keins, ist verboten.