Mit Krätze in die Sauna?

2 Antworten

Die Milben befinden sich aber auf deiner Haut und diese wird von deinem Schweiß gekühlt. Deine Haut wird nicht die 80° erreichen.

Und was ist mit den Hygenischen Aspekten? Benutzt du diese Sauna alleine? Ich möchte nicht in einer Sauna neben einen Mann mit Krätze sitzen...

Er würde auch nicht eingelassen werden. Ich bin Sauniererin. Allerdings in einem 5 Sterne Superior Hotel. Bei Schwimmbadsaunas...ich weiß nicht ob sie da so drauf kucken.
Aber ja, die Haut wird von Schweiß gekühlt. Ich mache 130-140 Grad Saunas und dazu noch Feuershows direkt in der Sauna, und du Haut wird diese gewünschte Temperatur von 80 Grad niemals erreichen. Ein Hautausschlag und Entzündungen würden eher eintreten wenn man mit Krätze in eine Sauna geht. Der Parasit wird es überleben. Also keine gute Lösung. Ein Dermatologe ist sinnvoller.

Du solltest da besser einen Arzt fragen, die anderen Saunagäste könnten es dir eventuell übel nehmen