Mit kochend heißem Wasser verbrüht , was tun?

6 Antworten

kühlen so kalt und so lang du es aushältst

Hallo, ich bin Sanitäter. Du solltest es weiter kühlen und den nächsten Arzt / das nächste Krankenhaus aufsuchen. Du hast eine Verbrennung ersten Grades. Gute Besserung :)

ich habe gestern meinen daumen mit kochendem wasser verbrannt, was fuer ein zufall. war aber wohl deutlich weniger schlimm als bei dir, der bauch ist ja viel empfindlicher. kaelte ist gut, ganz viel kaelte! es dauert eine ganze weile, aber dann muesste der schmerz nachlassen. gute besserung!

bisher alles richtig, wenn keine offene Wunde.

Zur Sicherheit ins Krankenhaus (Bereitschaftsdienst) fahren oder fahren lassen, da die Ärzte schon keine Sprechstunde mehr haben.

Geh in die Notaufnahme, du wirst da was gegen die Schmerzen und Wundversorgung bekommen.