Mit frischgestochenen Ohrlöchern baden gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

12 Antworten

Nein

An frische Piercings sollte weder Chlorwasser, noch Meerwasser kommen, und es reicht auch nicht sie nur 6 Wochen drin zu lassen, sondern 12 Wochen soll man den Erstschmuck nicht wechseln...

Chlor und Meerwasser ist für offene Wunden nicht gut und das gilt somit auch für den Stichkanal der Ohrringe, wenn er frisch ist...

Ja

ich war noch am selben taag im freibad, und es ist nichts passiert. wichtig ist nur, dass du sie stechen lässt und nicht schießen. das meerwasser macht gar nichts, nur das chlor vom pool ist nicht sooooo gut, aber nicht weiter schlimm.

Ja

ohrlöcher sind da relativ unproblematisch.kaufe dir vorasichtshalber in der apotheke Octenisept.gutes desinfektionsmittel für ohlröcher und piercings (spreche aus erfahrung) also viel spaß :D

CookieFirework
Fragesteller

soll ich das dann immer gleich nach dem baden draufsprühen?

Ja

Einfach Desinfektionsmittel mitnehmen und draufsprühen bevor du ins Wasser gehst oder danach aber auf jeden Fall 2x am Tag.

CookieFirework
Fragesteller

kannst du ein gutes empfehlen?

Ja

ja, kannst du aber ich würde, bevor du ins Meer --> Salzwasser, gehst, das Ohr mit irgeneiner Salbe éinschmieren, aber frag mal da nach, wo du die stechen lassen hast, die kennen sich da aus ;)