Mit Erdbeer Allergie Erdbeermarmalade essen erlaubt?

7 Antworten

Viele Menschen vertragen Erdbeeren oder auch Äpfel und andere Obstsorten im Rohzustand nicht. Wenn die Früchte verarbeitet sind sind sie aber dann für eine große Anzahl Allergiker verträglich. Probiers einfach mal mit einer kleinen Menge aus.

Meine Schwester hat mit Erdbeeren und mein Bruder mit Äpfeln ein Problem. Aber auch nur wenn sie roh sind.

Hexle2  25.02.2012, 13:49

Danke für den Stern. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Frage nicht, versuch es einfach.

versuch es, wenn keine allergische reaktion kommt kannst du essen. es reicht eine kleine menge in den mund zu nehmen und abzuwarten wie dein körper reagiert, wenns dir übel wird weisst du bescheid...

Mein Sohn kann keine Äpfel essen, aber Apfelsaft trinken und Apfelmus essen! Ist natürlich keine Garantie, dass Du nicht reagierst! Musst Du leider selber entscheiden! :-)

Kann sein dass du gekochte Erdbeeren verträgst, aber garantieren kann dir das niemand