Gibt es eine Allergie gegen Marzipan und Mandeln?

5 Antworten

das kann vorkommen -- du solltest Mandeln und Marzipan meiden -- könntest aber auch versuchen, herauszufinden, ob es die Mandeln oder das Marzipan ist

Hallo, lasse dich vom Hausarzt zum Hautarzt überweisen. Der Hautarzt testet dich, worauf du allergisch bist. Wenn er das Ergebnis hat, wirst du entsprechend behandelt. Ich habe mit Heuschnupfen zu tun, also eine Gräserpollenalergie, und habe im Laufe der Jahre eine Kreuzallergie bekommen, d.h. ich bin auch gegen Erdnüsse, grüne Äpfel und Möhren allergisch. So etwas gibt es. Ich wünsche dir alles Gute.

Es kann sein, dass du gegen einen Bestandteil von Marzipan erlergisch bist!! Oder gegen Nüsse! In Marzipan sind ja Nussspuren oder Nussrest enthalten! Würde ich mal überprüfen oder testen lassen!

Sicher gibt es Leute, die eine Allergie haben!

Dann hast du eine Mandel-Allergie. Marzipan wird aus Mandeln hergestellt.