Mit einem Langzeit EKG darf man ja nicht duschen (logisch!), aber darf man sich mit einem feuchten waschlappen waschen und kurz die Füße abbrausen?

3 Antworten

Ja, kannst Du. Schön drumherum.

Danke, also meinst du, man darf auch kurz die Füße abbrausen, solang kein Wasser ans Gerät kommt?

@SweetJana85

Ja, kann man. Soll halt kein Wasser an das Gerät, Verkabelung und den Pflastern kommen.

klaro... aber das Gerät hast du ja auch nicht an den Füssen ;-)

@deruser1973

Ja danke, wollte nur auf nummer sicher gehen, weil die Kombi Elektro und Wasser immer heikel werden kann ;-) bin da wohl übervorsichtig...

du kannst auch duschen mit dem Teil, solange das Gerät nicht nass wird und die Elektroden nicht abgehn...

Klar kannst du das vorsichtig machen.

Wenn es ein 24 Stunden EKG ist und du es morgens dran gemacht bekommen hast, kannst du es auch einfach morgens abnehmen und duschen. So mache ich das, danach bringe ich das Geraet in der Tasche zur Auswertung beim Arzt. Sind dann ja 22 Stunden, das sollte reichen.