Mit einem Auge dunkler sehen?

2 Antworten

Ist bei mir auch so. Mir fiel es irgendwann mal auf , als ich eine orange Decke sah. Ich ließ ein Auge offen , dann schloss ich es wieder und öffnete das andere. Das Ergebnis: Mit einem Auge konnte ich die orange Farbe der Decke intensiver wahrnehmen.

ManuelAndreas
Fragesteller

mhh ok also nichts schlimmes ? :)

Silberkugel  16.04.2013, 20:51
@ManuelAndreas

Kann ich nicht sagen , bin kein Experte. Jedenfalls ist es bei mir auch so^^ also falls du dadurch irgendwann blind bist , geb mir bitte über irgendjemanden bescheid , danke :D

ManuelAndreas
Fragesteller
@Silberkugel

Das fänd ich gar nicht mal so lustig :D , aber der A.A meinte ja alles in Ordnung, hätte ich den mal gefragt, naja wird schon nichts schlimmes sein :)

das ist ganz normal. Dann sind deine Stäbchen, die auf der Netzhaut liegen und das Unterscheiden von Hell und Dunkel ermöglichen, verändert oder es sind zu wenig da. So genau weiß ich das auch nicht. Aber es könnte damit zu tun haben.

Bei mir ist es so, dass ich mit dem einen Auge alles etwas kälter, also blauer, sehe. Ich denke, du solltest trotzdem noch einmal zum Augenarzt gehen. Der kann dir bestimmt weiter helfen.

ManuelAndreas
Fragesteller

Ok vielen Dank :)