Mit der Selbstbefriedigung aufhören?

6 Antworten

Masturbieren ist weder schlimm noch ungesund. Wenn Du also den Drang dazu verspürst, gibt es keinen Grund, dem nicht nachzugeben. Ob und wie oft andere masturbieren oder auch nicht masturbieren, muss Dich überhaupt nicht kümmern, da geht es nur um Dich, Deine Gefühle und Deinen Körper. Zum Arzt musst Du deswegen sicher nicht. Im Übrigen masturbieren Jungs genauso wie Mädchen.

Natürlich gibt es auch keinen Zwang zu masturbieren, aber es kann dann natürlich passieren, dass Du vielleicht mal in der Nacht eine Ejakulation hast und in der Früh mit einem etwas feuchten Bett aufwachst. Ist zwar auch überhaupt nicht schlimm, aber vielleicht ein wenig unangenehm ... :)

Wie oft man masturbiert, bleibt jedem selbst überlassen, da gibt es eigentlich kein "zu viel" oder "zu wenig".

Masturbieren ist auf keinen Fall ungesund und nur weil es manche Jugendlichen 2-4 mal am tag machen ist das nicht zu viel. Das legt sich auch wieder. Aber damit lernt man den Körper genauestens kennen und weiß schon mal für später was einem Gefällt und was nicht und wann mann wenn man länger durchhalten will aufhören soll und so. Und dadurch Weiß mann auch was normal ist und wann man zum Arzt gehen soll

Mann muss deswegen nicht zum Arzt der könnte dagegen auch nichts machen

Also alles in ordnung

Haha also gesund und arzt naja sagen wirs mal so, solang dein stengl noch dran ist ist es nicht schlimm. Das erste Problem wird sein damit aufzuhören. Das andere das du halt deine Samen irwan im Bett hast weil es sich halt staut (gilt auch wenn du nicht erotische träume hast) aber sagen wir so. Dein Penis wird kein Rohrbruch erleiden.

Solange du nicht so schnell wichst das dein Unterarm zu einer difusen Atomwolke verwischt sehe ich da absolut keine gesundheitlichen Bedenken.

Beim Mast turbieren sollte auch nur maximal ein tiefer Brumton zu hören sein.

Entstehen so hohe Geräusche wie bei den Wiener Sängerknaben einfach ein wenig chillen und beim ausruhen rumoxidieren.

Lachst du schon oder turbierst du noch. (Fieeeeeeeeeep)

Lass Dich nicht Bange machen, es ist weder Sucht noch ungesund, sondern gehört zum Leben dazu, mach es so oft wie Du es brauchst