Mit dem Fuß umgeknickt, keine Schwellung...

8 Antworten

So was hatte glaube ich sicher schon jeder mal. Ich bin nie zum Arzt gegangen bei sowas. Das ging immer von selber weg. Nach einer woche sollte es weg sein, wenn nicht würde ich zum Arzt gehen. Oder du kannst auch gleich zum Arzt gehen wenn du Angst hast das war gebrochen ist. Aber bei einem Bruch könntest du deinen Fuß gar nicht bewegen oder auf dem Fuß stehen. Und habe auch keine Angst wenn dein Fuß nachher blau wird in der Früh ;) Das ist normal.

hati99  11.11.2011, 17:55

Nein meien Freundin hat sich den Fuß verstaucht und sie hätte nie gedacht dass er gebrochen sein könnte und später hat sich rausgeställt er war gebrochen

Ich will nicht sofort zum Arzt rennen, schöner Satz bei der Geschichte, egal. Ich habe sowas etwa im durchschnitt einmal im Monat da ich extrem bin, aber meine mutter macht kein großes theater mehr. Mach nen Verbant drum und darunter ein bischen Sportgel oder anderes, das hilft meistens.

Ich hatte sowas auch schonmal, allerdings an meiner Hand.

Die war auch nicht angeschwollen. Das war nach ein paar Tagen wieder weg.

Aber wenn du sicher gehen willst, dann geh zum Arzt.

Du hast dir dein Fußgelenk schlicht "angeknackst"

Versuche den Fuß für Heute und Morgen nicht zu sehr zu belasten, leg einen Eisbeutel darauf wenn du am Sofa liegst und bandagiere die Stelle um den Knöchel. Stütze dich auf einem Stock, wenn du dich im Haus fortbewegen musst.

Sollte am Montag keine Besserung aufgetreten sein, musst du wohl zum Arzt

also es kann sein das iwas mit den bändern ist...bänderüberdehnung oder so... dann musst du ihn auf jeden fall ruhig halten! bin aber ein artzt... also keine garantie...nur das würde ich denken... LG