Umgeknickten Fuß selber tapen?

3 Antworten

In deinem Fall besser zusätzlich zum Arzt gehen. Es sind übrigens nicht die Gelenke überdehnt, sondern die Bänder. In der kommenden Wochen an einem wichtigen Tanztraining teilzunehmen könnte verhängnisvoll für sie sein, da solltest du besser vorher ärztlichen Rat suchen!

Bis dahin könntest du natürlich tapen oder die Fesseln auch einbinden, das ist zur Stabilisierung besser als nichts. Tape bekommst du in Drogerien, oft haben es auch Discounter im Angebot - nur meist nicht, wenn man es gerade braucht ;) Schaff dir sowas besser gleich als Vorrat an. Trotzdem an deiner Stelle besser nicht ohne vorherigen Ärzterat zusätzlich belasten. lg

Wenn du umgeknickt bist, dann schone deinen Fuß noch ein bisschen. Wenn du jetzt wieder trainierst, wirst du nur unnötig länger Probleme mit deinem Fuß haben. Tappen an sich ist eine gute Idee, dass gibt es oft günstig im Discounter oder auch im Internet. Ich würde dir aber raten erstmal zu einem Physiotherapeuten oder ähnlichen, der das wirklich kann zu gehen und dort tapen lassen. Kleiner Tipp nimm dein eigenes Tape mit, dann ist es günstig. Viele sagen, dass die Farben beim Tape egal sind, ich persönlich finde, dass z.b. Schwarz und dunkelblau bei einem umgeknickten Fuß besser stabilisieren, als hellblau und pink.

Geh man besser zum Arzt. Beim Selber-Tapen kann man auch viel falsch machen.