Mit Brotmesser Tief in Finger geschnitten?

so sieht mein Verband aus - (Gesundheit und Medizin, Schnittwunde, Brotmesser)

7 Antworten

Das entscheidet der Doktor, wenn Du ihn heute besucht hast. Sei erstmal froh, das er noch dran ist, alles andere ist erstmal Nebensache. Immer schön hoch und still halten!

Ich würd sagen das mit dem Hausarzt ist eine gute Idee, geh am besten nicht alleine und der Hausarzt kann dir alle Fragen am besten beantworten :)

In Pflegeheim bist du bestimmt gut versorgt, solltest aber trotzdem zum arzt wenn das wirklich soo schlimm ist wie du es erzählst. Warscheinlich 1-2 wochen

CSSHM  14.05.2018, 13:16

Dass sie da gut versorgt ist, halte ich für ein Gerücht.

Love92  14.05.2018, 13:35

Also bei uns in der schweiz ist Pflegeheim (Altersheim) und dort sind bestimmt erfahrenere Mitarbeiter und nicht einfach jemanden aus der Strasse reingeholt.

lindaaaleeni
Fragesteller

bin dort sehr gut versorgt! sind Fachleute die Ahnung habe von solchen Situationen Verletzungen, wurde mit Nacl gespült und desinfiziert bekamm ein Verband was noch mejr?

Love92  14.05.2018, 16:10

Ich find das ok fürs Notfallversorgung und danach kannst ja zum Arzt ich weis halt nicht warum  CSSHM das so übertreibt

lindaaaleeni
Fragesteller

die meisten haben doch keine ahnung wir sind gut versorgt im Pflegeheim haben auch Notfälle und müssen unsere Beowhner ja auch irgendwie behandeln können

Ja, durch die Verletzung hat deine Haut wohl auch eine ziemlich ungewöhnliche Farbe bekommen.

Solltest besser zum Arzt damit gehen.

Also viel Blutverlust scheidet bei so einer Verletzung schon mal aus.

  • Mit einer frischen und tiefen Schnittwunde lässt man sich das in einem Altenheim maximal notdürftig verbinden und lässt das in der nächsten Ambulanz nähen oder zumindest beurteilen
  • Einen kompletten Vormittag warten, um dann untersuchen zu lassen, ob es genäht werden muss, ist recht sinnfrei.
  • Ich hoffe das ist wenigstens anständig und satt desinfiziert worden?
lindaaaleeni
Fragesteller

ja wurde mit Nacl gespült und desinfiziert

lindaaaleeni
Fragesteller

und gewartet habe ich weil ich nicht wegen so etwas zum Notfall rennen will, da gibts leute die fast am Sterben sind wieso soll ich dann wegen einer Schnittverletzung zum Notfall, zuerst zum Hasuarzt und danach zum Notfall je nach dem was der Arzt sagt. Ich musste jetzt schlussendlich meine verletzung nähen