Mit 15 mehr als die Hälfte der Haare verloren?

8 Antworten

Seit 8 Monaten schon? Da wird es aber dringend Zeit für einen Arztbesuch. Die Ursache muss man unbedingt abklären. Vermutlich liegt bei dir ein Hormonproblem oder ein Nährstoffmangel vor. Das lässt sich in der Regel gut behandeln, danach sollten die Haare wieder nachwachsen.

Alles Gute.

Mit dieser Frage solltest du zum Dermatologen gehen.

Haarausfall kann mehrere Gründe haben: entweder Mangel an Mineralstoffen oder auch eine Autoimmunerkrankung wie z.B. den kreisrunden Haarausfall (alopecia areata).

Je schneller die genaue Ursache ermittelt wird, desto früher und besser kann das therapiert werden.

Zum Arzt und abklären lassen. Lass die Schilddrüse anschauen,bei Fehlfunktionen der SD fallen die Haare auch aus.

Du solltest deine Schilddrüsenwerte beim Hausarzt testen lassen und falls da nichts gefunden wird, noch zum Dermatologen gehen.

War heute selber beim Arzt wegen andauerndem Haarausfall.. Die nehmen lediglich Blut ab und schauen nach, ob irgendwas nicht in Ordnung ist.. Würde ich dir auch empfehlen ;)

linaa02  10.04.2017, 13:37

PS. bin auch w 15