Eine Hälfte meiner Unterlippe ist auf einmal urplötzlich dick angeschwollen- Was kann das nur sein?!

10 Antworten

Vielleicht im Schlaf drauf gebissen, dann verschwindet es von selbst. Kühlen schwillt ab. Wenn es anhält, kann es eine Infektion sein (dann ist es warscheinlich erwärmt).

Das wird eine dicke Herpesinfektion. Besorg Dir aus der Apotheke Zovirax bzw. Aclovir und behandel die Stelle sofort. Ruh dich heute mal aus. Die Herpesviren zeigen an, das Du zuviel Stress hast. Ein Spaziergang an der frischen Luft kurbelt das Immunsystem an.

Das ist vermutlich ein Ödem (Wassereinlagerung). Ich hatte das auch mal und bin deshalb zum Arzt gerannt. Das verschwindet recht schnell von allein wieder.

das kann eine allergische Reaktion sein oder durch ein Insekt

Insekten im Dezember bei Frost? Sie sind schon alle erfroren.