Misophonie - was tun und welcher Arzt?

2 Antworten

ich leide auch seit vielen jahren an misophonie, habe bis jetzt noch keinen arzt gefunden. du könntest dich gruppen anschließen, z.b. auf facebook, denn die anderen verstehen dein leid und versuchen dir dann dabei zu helfen ( z.b. misophonie DE). einen arzt hier in deutschland hat noch niemand gefunden, eigentlich wird nur ein bisschen in den usa geforscht. was du persönlich machen kannst ist es, andere menschen in deiner umgebung darüber zu informieren, denn sie könnten dafür verständnis zeigen und du erleichterst dir dein leben!

Zuerst solltest du mal zu einem Hausarzt gehen,der sagt dir dann,was das beste für dich wäre.Ich denke,er schickt dich zu einem Neurologen.