Mirena, Hormonspirale Tauschen, warum 5 Tage mit dem Sex warten?

2 Antworten

Du bist falsch informiert oder hast was falsch verstanden. Die Mirena baut keine Schleimhaut auf, sondern das Gestagen, das die Mirena freisetzt, vermindert den natürlichen Aufbau der Schleimhaut, so dass sich kein Ei einnisten kann.

Wenn vor dem Legen der Mirena eine Ausschabung erfolgt ist, kann man davon ausgehen, dass du weiterhin bzw. sofort geschützt bist.

Lies auch mal hier nach: http://www.villarsgyn.ch/mirena1.htm

Eescobarxxx
Fragesteller

ok, also ausgeschabt wurde nur der Gebärmutterhals, weil man den Faden nicht finden konnte. ist das auch schon eine Ausschabung???Ich habe sooft von einer Schleimbarriere gelesen. ich dachte vllt. ist die nun kaputt und Spermien können aufsteigen.

putzfee1  03.04.2017, 14:44
@Eescobarxxx

Ich denke mal, wenn du nun zusätzlich verhüten müsstest, hätte man dir das gesagt. Um sicher zu gehen, solltest du vielleicht doch besser mal deinen Frauenarzt fragen bzw. den Arzt, der dir die Mirena gelegt hat.

Ja du bist geschützt.