Mirena - Faden weg und 5 1/2 jahre schon drin ... wie kriegt man die raus?

6 Antworten

Ich verstehe die Sorglosigkeit deiner Gyn nicht. Wenn die nicht mehr wirkt dann kann es ja schon zu spät sein bevor du es überhaupt merkst.Ich hab die auch und meine wird immer pünktlich nach 5 Jahren gezogen weil für diese Zeit sind sie halt gedacht. Über dein Problem mit den Fäden kann ich dir leider nichts sagen, damit hab ich keine Erfahrung.

naja sie sagte bis 5 1/2 jahre sei gewährleistet, bis 6 jahre kann sie schützen und man würde es merken wenn man die Regel bekommt.
und genau das denke ich auch, wenn ich sie kriege ist es vlt schon zu spät und das kann ich im moment nicht riskieren. hab schon termin zum ziehen aber sie geht davon aus das der faden dann da ist - ich selber spüre ihn nicht mehr aber ich weiß nicht ob er für mich auch nicht spürbar ist weil er zu weich ist, keine ahnung

@cyrlix

Also da kann ich dich etwas beruhigen. Ich hab meine 2, Mirena drinn und hab noch nie was vom Faden gespürt.

Wenn Du auf keinen Fall schwanger werden willst, solltst Du Dich da möglichst bald drum kümmern.

Und ganz ehrlich: Angst vor dem Ziehen hin oder her: besser wird es ja nicht werden, wenn Du länger wartest.

ja sicher...termin steht auch... aber die ärztin geht eben davon aus das der faden bis dahin auffindbar ist

Hallo, - keine Sorge es kommt öfter vor, dass der Nylonfaden in den Muttermund rutscht. Mit einer kleinen dünnen Uterussonde findet man den Faden gleich wieder. Wenn du dir mal hier den Film anschaust wie die Mirena eingesetzt wird ist das Suchen nach dem Faden kaum spürbar

http://www.kup.at/journals/film/382.html

das ist kein Problem wenn der Faden weg ist  das hatte ich schon 2 mal und das ging ohne das ich was gemerkt habe. .