Minipille vergessen.Gestern Sex gehabt. Was jetzt?

4 Antworten

Dass der Schutz bei dieser Pille jetzt nicht mehr gewährleistet ist steht ja in der Packungsbeilage. Das heißt aber nicht dass du jetzt schwanger ist, schließt es aber auch nicht aus. Entweder warten und hoffen dass nichts passiert ist, oder Pille danach. Und in den nächsten 7 Tagen auf jeden Fall zusätzlich verhüten. Und übrigens solltest du die Einnahme nicht zwischen 18 Uhr und 22 Uhr machen, sondern möglichst zur selben Zeit!

Hallo maxxnkxxxm

Du hast den Schutz verloren und solltest dir so schnell wie möglich die Pille  danach besorgen. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach der Pille danach die Blutung bekommst und du dann 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann (wie bei  deiner Pille).  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Frag doch bitte deinen Gynäkologen oder, wenn der nicht erreichbar ist, ruf auf der Gyn im nächsten KH an und frag nach. Dort bekommst du fachkundige Auskunft.

Aus der Packungsbeilage:

Wenn Sie die Einnahme von Desofemono vergessen haben:– Wenn Sie die vergessene Einnahme nach weniger als 12 Stundenbemerken, ist die Zuverlässigkeit von Desofemono noch gegeben.Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein.– Ist die Einnahme um mehr als 12 Stundenverspätet,
kann die Zuverlässigkeit von Desofemono vermindert sein. Je mehr
aufeinanderfolgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das
Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist. Nehmen Sie
die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder
zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsver- hütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) an.
Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere
Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr
hatten, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Lassen Sie
sichvon Ihrem Arzt beraten

Du liegst also gerade so an der Grenze zu den 12 Stunden. Kommt drauf an, ob die 18 - 22 Uhr eher nach oder vor 19:30 sind. Wenn du zusätzliche Sicherheit willst, solltest du die Pille danach nehmen.