Drovelis Pille verloren was tun?

1 Antwort

Du kannst ein neues Rezept bekommen ggf. auch von einem Bereitschaftsarzt für Allgemeinmedizin am Wochenende, aber musst dann wegen der verlorenen Packung wohl selber zahlen dann (daher dann Privatrezept!) (Verhütung wird aber sonst eh nur bis Alter 20 oder 22 von den Kassen in Deutschland übernommen).

Falls du in Schweiz lebst ist hier eine Notfallsituation wo du ausnahmsweise ohne Rezept in der Apotheke bedient werden kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Laraanicole
Fragesteller

Wohne in Deutschland, ja das ist doof für 6 Pillen jetzt so viel auszugeben

Rotfuchs716  21.05.2022, 00:01
@Laraanicole

musst halt besser aufpassen in Zukunft. Würde mir aber trotzdem beim Bereitschaftsarzt ein neues Rezept holen; gibt zuviel Komplikationen sonst.

Laraanicole
Fragesteller
@Rotfuchs716

Mein Hausarzt hat morgen leider nicht auf

Rotfuchs716  21.05.2022, 00:15
@Laraanicole

erkundige dich dann welche Ärzte Bereitschaftsdienst haben. Manche haben vielleicht eh Samstag vormittag auf (je nach Region). Sonntag wäre die Lage kritischer

HareKrishnaRama  19.06.2022, 13:03
@Laraanicole

Besser als schwanger werden, oder?