Milchverzicht?

5 Antworten

Kann man dadurch abnehmen?

Du nimmst ab, wenn Du weniger Energie isst als Du verbrauchst. Durch einen Milchverzicht würdest Du auf ein Lebebnsmittel verzichten, dass mit relativ wenig Kalorien sehr gut mit Nährstoffen versorgt. Durch zwei Gläser Milch bist Du ie folgt mit Nährstoffen vesorgt:

  • ca. 20% Deines Tagesbedarfes an Vitamin A
  • 30% Vitamin K
  • 20% Vitamin B1
  • 70% Vitamin B2
  • 24% Vitamin B3
  • 30% Vitamin B5
  • 12% Vitamin B6
  • 20% Vitamin B7
  • 200% Vitamin B12
  • 20% Kalium
  • 60% Kalzium
  • 20% Magnesium
  • 60% Phosphor
  • 20% Zink
  • 24% Linolensäure

Und das gerade mal mit ca. 250 kcal. Das schaffst Du mit kaum einem anderen Lebensmittel. Daher ist Milch beim Abnehmen eigentlich das letzte, worauf Du verzichten solltest.

Alex

Wenn du im kaloriendefizit bist nimmst du ab, sonst nicht

Komplett egal ob du milchprodukte isst

Man nimmt nicht ab indem man gewisse Lebensmittel ist. Man nimmt ab indem man ein Kalorien Defizite aufbaut

Wenn du Anstelle der Milch Wasser trinkst, nimmst du ab. Wasser hat keine Kalorien, Milch aber immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du nimmst nicht ab, wenn du jetzt auf Milch einfach verzichtest.