Kann man mit ungesunden Lebensmittel abnehmen?siehe unten?

13 Antworten

Theoretisch kannst du auch mit ungesunden Lebensmitteln abnehmen, wenn du ein Kaloriendefizit hast.

Praktisch sind zwei Kinder bueno kein ordentliches Frühstück - du bekommst sofort wieder Hunger und du isst weiter. Da ist ein schönes Müsli viel besser. Das sättigt langanhaltend.

Benutze doch eine Kalorienapp und zähle das selbst zusammen. Aus dem Bauch heraus hast Du damit Deinen Tagesumsatz erreicht und nicht so viel Defizit, aber das kommt ja auch auf andere Faktoren wie Sport usw. an.

oh mann. wie oft denn noch. also gut. von vorne:

eine diät ist unnütz. wenn du dauerhaft abnehmen willst, müsstest du deine ernährung komplett und für immer umstellen.

ich kann hier die ernährungspyramide empfehlen. sie bestätigt, dass auch süsses drinliegt. es kommt eben auf die menge drauf an und wie du was einteilst. viel bewegung ist auch wichtig.

vorteil keine cheat-days und keine fastentage.

1 Riegel Bueno = 123kcal x 2 = 246kcal

1 Tüte Haribo = 200g á 343kcal x 2 = 686kcal

1 Döner = geschätzt 800kcal

Macht in Summe etwa 1732 kcal.

Es kommt nicht darauf an, was man isst, sondern wie viel. Wenn du (langfristig) weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennt, nimmst du ab.

Dabei sollte man natürlich auf eine ausgewogene Ernährung achten und sein Kalorienziel nicht dauerhaft mit Süßigkeiten und Fastfood erreichen. Aber ab und zu mal bisschen sündigen ist vollkommen in Ordnung und meiner Meinung nach sogar absolut notwendig (wenn man sich selbst alles verbietet, hält man nicht lange durch)

Ein döner sind nur 600 kcal lol und die mini rabio Tüten sind auch deutlich weniger...

Diäten bringen nichts. Du musst deine Ernährung einfach umstellen und gesunde Entscheidungen treffen. Wenn du nach deiner Diät wieder deinen normalen Essgewohnheiten nachgehst, wirst du wieder zunehmen. Wenn du vorher nur Schrott gegessen hast, empfehle ich dir abends (falls du Hunger haben solltest) einen Salat mit etwas Hühnchenbrust zu essen.

Ich esse manchmal um 3 Uhr morgens meine Cornflakes und später dann einfach leichter. Oder wenn ich weiss, dass ich abends mit Freunden irgendwo essen gehe, dann esse ich tagsüber leichter. Man muss die Balance finden. Ich versuche zu viele Kohlenhydrate zu vermeiden und auf viel Gemüse und Proteine in meiner Ernährung zu achten. Sport mache ich eher aus langeweile hin und wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung