Warum Abends keine Milchprodukte?

7 Antworten

Das ist ein seltsamer Ratschlag. Milchprodukte sind zwar generell nicht besonders gesund, das hat aber nichts mit Abnehmen oder wann man sie isst zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, was das für einen Sinn machen soll. Hat sie das wortwörtlich so gesagt, oder dir einen Plan gegeben, in dem es eben zufällig so ist, das nur morgens Milchprodukte drin sind, und du sollst dich eben an diesen Plan halten?

Sie meinte ab mittags bloss keine Milchprodukte zu dir nehmen. Mir kam aber nicht in den Sinn mal zu fragen wieso.. :D

@jnfrn

Solltest du. Und wenn sie mit Entschlacken kommt, such dir eine neue Beraterin. So etwas gibt es nicht. Solang du gesunde Milchprodukte zu dir nimmst (ZB Naturjoghurt, am besten nicht mal fettreduziert, die setzen da oft Zucker zu, und dann etwas Obst rein, falls du willst etwas Honig zum Süßen), oder in Maßen bleibst (Ein bisschen Milch in Tee oder Kaffee geht klar) sollte alles gut sein.

Wenn deine Ernährungsberaterin dir das sagt, dann sollte sie dir das auch begründen können. Musst sie natürlich fragen.

Ich würde mir an deiner Stelle eine andere Ernährungsberaterin suchen. Milchprodukte sind zu jeder Tageszeit gesund und zu empfehlen. Beim Abnehmen bitte nur die fettarmen Sorten.

Frag deine Ernährungsberaterin, warum sie dir so seltsame Vorschläge macht.

Ich esse abends oft Joghurt und es ist noch nie was passiert.