milchstau; 1 jahr nach abstillen..

3 Antworten

Finde ich schon seltsam, dass du einen Milchstau hast, obwohl du das letzte Mal vor einem Jahr gestillt hast.

Ich nehme an, dass das auch nicht so lange war.

Ich habe sehr lange gestillt - aber nach dem Abstillen war da nichts mit Milchstau. Erst recht nicht nach einem Jahr.

Wie alt sind deine Kinder überhaupt?

narcia
Fragesteller

3 & 1

ich habe die zweite 4 monate gestillt, bis sie selbst abgetillt hat. ich hab dann noch gekämpft und abgestillt..

Jetzt ist es schon besser geworden als vor ein paar monaten.. aber jetzt schon wieder..

ich hatte fieber, schüttelfrost und krämpfe.

kiniro  20.06.2014, 12:47
@narcia

Danke fürs Sternchen :)

Massiere deine Brüste mit Olivenöl das tut Gau und entspannt die haut

da ist was in deinem körper gewachsen und genauso lange braucht dein körper auch um sich wieder zurückzubilden also dein kind war neun monate in deinem bauch und alles hat sich darauf eingestellt und nun muß dein körper wieder in den normalen zyklus kommen und da ist oft streß und probleme die das bremsen und stören

vieleicht kannst du die milch abpumpen und dann immer weniger werden lassen so als ob du abstillst.

damit dein körper sich dran gewöhnen kann

bestimmt gibt es auch lebensmittel die das wieder bremsen

narcia
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Mit Abpumpen fang ich jetzt aber nicht wieder an :))

Ja, es braucht Zeit und es gibt bestimmt Lebensmittel dagegen. Ich hör mich mal um.