Microsoft Exel: Diabetes Book?

2 Antworten

es geht wohl darum, die broteinheiten über excel auszurechnen. die idee an sich ist gut. wenn man das ganze als app aufbauen will, gibts dafür aber bessere programmiersprachen.

wenn dus mit excel machen willst, würde ich dir empfehlen, für die verschiedenden nahrngsmittel eine liste anzulegen auf einer zweiten seite, dahinter dann der basiswert. mit der listenauswahlfunktion und wenn-dann funktionen kannst du dann das ganze so umsetzen, dass du auswählen kannst, was du gegessen hast. in der nächsten spalte dann die mege, und die summe der broteinheiten hast du dann mit einer simplen mal formel. also sagen wir mal zelle c2 mal zelle d2 in excelsprache =C2*D2

unten kannst du dann in spalte d eine summe bilden =summe(D2:D14) damit würdest du dann alle werte in den zeilen 2 bis 14 in spalte D zusammenrechnen.

lg, Anna

HrGuteFrage
Fragesteller

Interessant, allerdings kapiere Ich das nicht. ^^

Peppie85  01.06.2020, 19:08
@HrGuteFrage

vom prinzip her ist das ja eigendlich ne rechnung. du gibst artikel ein, der preis wird eingesetzt, dann halt eben die menge, und schlussendlich wird summiert.

bei dir ist der artikel eben das nahrungsmittel, der stückpreis die broteinheiten und die menge eben die menge in gramm oder so...

schau dir das mal an:

http://www.office-loesung.de/ftopic96927_0_0_asc.php

lg, Anna

HrGuteFrage
Fragesteller
@Peppie85

Danke dir. :)

Moin,

das ist in Excel nicht direkt "Programmieren"; das ist arbeiten mit Formeln/Funktionen!

Schau dir mal diese Seite von Office an: https://support.office.com/de-de/article/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-formeln-in-excel-ecfdc708-9162-49e8-b993-c311f47ca173

Und hier noch eine Übersicht der Funktionen in Excel: https://support.office.com/de-de/article/excel-funktionen-nach-kategorie-5f91f4e9-7b42-46d2-9bd1-63f26a86c0eb

Vielleicht kannst du dich da ja ein bisschen einlesen, dann ist es theoretisch möglich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HrGuteFrage
Fragesteller

Geil vielen Dank! :D