Mettwurst gegessen(vielleicht verdorben). Schlimm?

7 Antworten

Wenn die Wurst im Kühlschrank aufbewahrt wurde, sollte sie eigentlich noch nicht verdorben gewesen sein.

Falls sie wirklich verdorben war, wirst Du die Nacht auf dem WC verbringen, mit einer Schüssel auf den Knien.

Ruhe wird erst dann sein, wenn Du alles - aber auch wirklich alles - aus Deinem Verdauungstrakt losgeworden bist.

Normalerweise warnt einen der Geruch und der Geschmack vor Verdorbenem. Es kann einem aber auch übel werden, wenn man ungut daran denkt.

Wenn du Durchfall bekommst, dann ist das eher unangenehm als schlimm. Sobald sie wieder aus dem Körper ist (Durchfall oder Erbrechen) wird sich dein Magen wieder schnell beruhigen.

Bist du dir ganz sicher, dass sie verdorben war? Dann erbrich dich künstlich. Das verkürzt den Verlauf deutlich.

Juma96
Fragesteller

Nein, ich bin mir nicht sicher. Beim Essen habe ich nichts unangenehmes verspürt. Erst als meine Mutter mir gesagt hat, dass ich sie lieber nicht mehr essen hätte sollen. Ich bin leider jemand der schreckliche Angst vor dem Erbrechen hat. Ich habe seit Jahren nicht mehr Erbrechen müssen. Deshalb kommt das nicht wirklich in Frage :D

Realisti  10.10.2016, 22:47
@Juma96

Mettwurst nennt man glaube ich auch Dauerwurst, weil die länger hält. So schnell wird die nicht schlecht.

mariontheresa  10.10.2016, 23:11
@Realisti

Eine Dauerwurst, die die Oma selbst gemacht hat? In der Küche?

Realisti  10.10.2016, 23:13
@mariontheresa

Ich glaube der Fragesteller hat sich unglücklich ausgedrückt und meinte nur, sie wurde angeboten.

Aber Mettwürste hat man doch früher unter den Balken gehängt zum Trocknen. Die gab es dann den ganzen Winter. Sind das nicht diese Dinger?

ilknau  13.10.2016, 17:08
@Realisti

@realisti: eigentlich schon, und drunter standen die Fettnäpfe, in denen man das abtropfende Fett fing.

Daher kommt der heute noch erhaltene Spruch:...in den Fettnapf getreten..., :-)

Aber in dem Fall ging es um frisches, ungereiftes Mett.

Ey, Juma96, die war dann doch grad gut, da schön durchgezogen und hat die ganze Zeit doch auch gekühlt gelegen.

Da war nix gammlig sondern der Geschmack erst Recht gut: woau - Scheibe Zwiefi drauf und man landet im Geschmackshimmel - sabber.

Ne, um die Zeit nich mehr.

Dein alleiniges Problem ist, dass du dein Bauchhirn Darm mit deiner Kopfhirnsorge angesteckt hast, denn der Kollege ist sehr feinfühlig.

Geh schlafen und denke nicht, streichle dein Bauchhirn noch ein wenig im Uhrzeigersinn, halte es schön warm, lG.

Wenn du starken Durchfall bekommst und dich evtl. auch erbrichst solltest du besser einen Arzt aufsuchen.