Wann merkt man, dass man sich den Magen verdorben hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert schon bis zu ein paar Stunden, je nachdem wie schnell die Verdauung stattfindet. Manche Stoffe werden erst im Darm absorbiert und man merkt erst dann wenn was verdorben war. Bei verdacht auf Lebensmittelvergiftung würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen.

Kann 1 bis ein paar Stunden dauern - aber dann merkst du es deutlich. Das kann bis zu einem Kreislaufschock gehen; wenn die Symptome zu heftig werden (z.B. graue Blässe, extremes, kaltes Schwitzen, völliger Energieabfall, Angstzustand, Atemprobleme)lieber Hilfe holen!

Das ist wirklich unterschiedlich, kann sehr schnell auftreten, gerade bei einer Fischvergigtung aber auch erst viel später. Ist schwer zu diagnostizieren...

eigentlich merkt man das sehr schnell - wenn du beim Essen aufmerksam dabei bist, merkst du das schon während du kaust - und dann verhinderst du den ganzen Mist, der darauf folgt.

Aber die meisten Menschen haben leider keine Zeit mehr, um sich dem Essen wirklich zu widmen

das kann dauern. bei einer fischvergiftung manchmal mehrere stunden.

beim virus kommt meistens fieber dazu.

gute besserung!