Metformin absetzen?

5 Antworten

Nein, einfach absetzen solltest Du das Medikament nicht. Gehe zur Vertretung Deines Hausarztes, evtl. bekommst Du ein anderes Medikament.

Theoretisch könnte man das. Allerdings würde ich auf jeden Fall den Arzt befragen. Eine Dosisverringerung kann da viel sinnvoller sein. Magenkrämpfe, Durchfälle sind häufige Nebenwirkungen vor allem zu Beginn. Als Alternative würde da vllt. nur das Spritzen von Insulin bleiben und das möchtest du vermutlich erst recht nicht.

Einfach absetzen ohne ärztlichen Rat ist nicht gut, vor allem wirst du einen Ersatz brauchen. Wenn dein Arzt nicht da ist, wirst du eben woanders hin müssen.

dein arzt hat eine urlaubsvertretung. frage die.