Metformin und L-Thyroxin?

2 Antworten

L-Thyroxin ist genau genommen keine echter "Medikament".

Es sind sozusagen "Hormone", die du brauchst, damit deine Schilddrüse wieder "normal" funktioniert- >Heißt L-Thyroxin kannst du mit jeder Tablette, die als Medikament gilt kreuzen, weiß ja nicht genau was Metformin ist, falls es aber ein Medikament oder ähnliches ist kannst du die Kreuzen.

Beim L-Thyroxin solltest du dich lieber bisschen im Netz informieren (z.b Soja-Produkte könnten die Wirkung schwächen usw.)

Hallo, ich nehme L-Thyroxin schon sehr lange. Und seit einem 3/4 Jahr auch Metformin. Es ist absolut in Ordnung, ich bin da auch ein grosser Muffenhase, was Neben -und/oder Wechselwirkungen angeht. Aber alles verträgt sich sehr gut. Kannd da nur positiv berichten! Alles Gute! Astrid