Metallsplitter im Bein drin lassen?

6 Antworten

  1. ja

  2. ja

  3. ja

Ich verstehe da die Ärztin nicht ganz, zumal das jetzt nur ein kleiner Eingriff wäre. Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Mann an einem Granatsplitter verstorben ist, welcher jahrelang durch den Körper wanderte und letztendlich eine Hauptschlagader so beschädigte, dass der Mann verblutete.

Da die umgebung wohl ''schmutzig'' war also denke ich mal bei einem Boden,staub usw. ist die Chance einer Endzündung wohl groß. Vorallem kann der sich in deinem Bein verwachsen und dir später große Probleme bereiten. Wenn du ihn drin lässt und ihn später raushaben willst warum auch immer dann wird erstmal wieder ein neues Röntgen gemacht werden und dann wird dein bein an der stelle sicherlich auch aufgeschnitten.

Ich würde ihn Lieber gleich rausholen lassen und nicht es auf eine Endzündung oder sogar eine Blutvergiftung ankommen lassen.

Gute Besserung Lg

es wird später schwieriger werden ihn zu entfernen da wenn er sich tatsächlich bewegen kann unter den muskel oder so geraten kann wo die ärtzte probleme haben könnten ihn später ohne schaden zu entfernen -> extremfall

solange nicht anderes wie dreck von außen hineingelangt ist das risiko gleich da keine neuen bakterien hineingeraten

würde ihn rausoperieren wenn es keine problem machen würde

würde da ein besseress gewissen haben

  1. keine ahnung. kenn nur wandernieren
  2. natürlich ist es später schwieriger, grad bei komplikationen. wenn das halbe bein weg geeitert ist macht es das wahrscheinlich nicht besser.
  3. es gibt mit sicherheit keine blutvergiftung. deswegen sterilisiert ein arzt auch nicht seine instrumente oder ein piercer. blutvergiftung ist nur eine erfindung der medikamentenmafia.

warte ab und beobachte...

mehr kann man dazu nicht sagen