Heilung nach OP am Zeh, wie lang dauert es, bis man nichts mehr spürt?

2 Antworten

bei mir wurde das auch schon gemacht. Nach 3 Wochen war soweit alles abgeheilt. Es hat dann noch ein paar Wochen manchmal geziept (bei engen Schuhen), aber Schmerzen hatte ich nicht mehr. Du solltest nach 5 Wochen eigentlich schon wieder alles tun können.

hattest du danach jemals wieder Probleme mit dem zeh? davor hab ich nämlich auch ein wenig angst :-/

@Wonderwoman987

eigentlich nicht. Ich bin aber auch regelmäßig bei der Fußpflege und da wird der Nagel auch so abgeschnitten, dass er nicht mehr einwachsen kann. Das passiert, wenn man ihn zu kurz abschneidet und dann wächst er nämlich ein. Natürlich kann es sein, dass das nach Jahren wieder zu Problemen führt (war jetzt bei meinem Mann so), aber das ist schon 20 Jahre her.

@ballonfee

danke für deine antworten :) bei mir wurde halt der länge nach der komplette nagel rausgeschnitten, das wird wohl etwas dauern, bis das wieder nachgewachsen sein wird.. hoffen einfach, dass der nagel mir auf dem weg dahin keine Probleme machen wird :)

@Wonderwoman987

bei mir und meinem Mann wurde das auch so gemacht. Von der Nagelwurzel an Alles herausgeschnitten. Viel Glück

@ballonfee

Wurde dabei dann auch das Nagelbett verkleinert? Man liest ja immer wieder von dieser Emmert-Plastik^^ Die wurde bei mir ja nicht gemacht..

Es gibt keine festgelegten Zeiten,es dauert,wie's dauert.

Die Menschen sind nun mal verschieden,was bei dem einen in 3 Wochen verheilt ist,dauert beim anderen 6 oder mehr Wochen.

Übe Dich in Gedult,wenn Du 80J alt bist, spürst Du garantiert nichts mehr davon.:)

Gute Besserung!