Eingewachsener zehennagel bereits schoneinmal operiert! Wieder hatt sich der gleiche Zeh entzündet!

 - (Nägel, Zeh)

8 Antworten

Hi, du Arme, wünsche dir baldige Besserung, also zum medizinischen Vorgehen kann ich dir nichts sagen, aber, immer die Zehennägel GERADE schneiden, sonst wachsen sie leicht ein - und, Tipp, gerade bei den großen Zehennägeln einen kleinen Längsschnitt beim Nägelschneiden machen (weißt was ich meine? ), dann kann sich der Nagel gegebenenfalls etwas zusammenschieben und muss nicht einwachsen. LG und alles Gute, Korinna

Ja das war ja die Fußpflege die meine Nägel nicht richtig geschnitten hatt.Und dann dass alles wieder richten wollte.Aber sich dass dann entzündete :( Ich weiß was du meinst.Ich versuch dass ja auch schon.Aber seitdem mein Zeh operiert wordne ist,wächst der soo langsam :( ich merk gar kein Unterschied :( Dank dir Korinna :)

@ThePflaume

Ich geh jetzt dann ins Bett, aber werd dich in mein Abendgebet miteinschließen :) - alles Gute

@Korinna

Hehe süß :) Danke

Eiter ist echt blöd. Da ist der Nagel wohl wieder eingewachsen und das ganze hat sich entzündet. Eigentlich solltest du schleunigst wieder zum Arzt. Was du aber, wenn du wirklich so eine Panik hast, versuchen kannst, ist, dir Ichtolan-Salbe zu besorgen und den Fuß vorher in warmen Wasser zu baden. Und dann schnellstens zur med. Fußpflege, die können das eigentlich auch ganz gut.

Durch die Fußpflege is es aber noch schlimmer geworden :( Nein ich will da nicht schon wieder hin :(

Hi! Ich kenn des! Hatte ich auch schon zwei mal! Beim zweitem mal wurde Nagel gezogen nachdem der Arzt mir zwei spritzen auf beide Seiten des Zehs verpasste! Die Schmerzen sind nich so schlimm, aber es is peinlich wenn der arzt und die Eltern sagen, man soll kommen und es sagen. MAn denkt erst es sei nich so schlimm und es geht wieder weg! Am Ende musste ich sogar größere Schuhe tragen damit es nich drückt! Und ich musste ständig Socken wegschmeißen weil die voll mit wasweißich waren... Im sommer viel es dann auf weil ich immer Socken und Schuhe trug und nie in den See ging. Es gibt extra Bäder für nach der op die die ,,Wunde" besser verheilen lässt.

Hi, ich hatte das gleiche an den großen Zehen, nur noch ein bissl schlimmer als dein Bild darstellt. An deiner Stelle würde ich schleunigst zum Arzt, da die Wunde ja auch durch Bakterien entzündet sein könnte = Antibiotika. Im schlimmsten Fall hat der Arzt die Nagelwurzel nich komplett entfernt oder nicht richtig verödet!

Es kann ausserdem hilfreich sein wenn du dir eine Meinung eines zweiten Arztes eiholst! Wenn du den Fuß vor dem Verbandswechsel in sauberes lauwarmes Wasser hälst solltest du später keine schmerzen beim wechsel haben! und chronisch kann es eigenltich nur bei Diabetikern ähnlichen werden! Gute Besserung!

Ach ja ^^ Kernseife macht den Nagel weich und ist daher gut zur Vorbeugung einer Entzündung gedacht. Deine Wunde würde ich aber lieber noch nicht in kernseife halten!

Du wirst nochmal hin müssen. Nicht mehr länger warten, sonst wird es noch schlimmer und tut noch mehr weh. Ansonsten würd ich an Deiner Stelle alles mögliche über die Heilung zu dem Thema ergoogeln und Dich richtig selber schlau machen zu dem Thema. Alles Gute, sieht echt schmerzhaft aus!