Metallentfernung Drähte Oberschenkel, Ablauf?

1 Antwort

https://www.chirurgie-portal.de/orthopaedie/oberschenkelbruch-knochenbruch-oberschenkel/schmerzen-entfernung-osteosynthesematerial-oberschenkelbruch.html

da keiner von uns die genauen Gegebenheiten kennt, kann man auch nur pauschal antworten - vor allem Du solltest alles zu tun dem Kind die Angst zu nehmen - der Arzt ist sicher auch bereit die OP kindgerecht zu erklären ...

wenn das Kind sehr ängstlich ist, wird es sicher auch unter Vollnarkose gemacht

Lalelu237
Fragesteller

Welche Gegebenheiten bräuchtet ihr denn?

Sicher, ich sage ihr auch immer wieder, dass die Ärzte das ganz oft machen und sie keine Angst zu haben braucht und versuche sie natürlich so gut es geht zu beruhigen, aber manchmal stellt sie mir Fragen, die ich ihr einfach nicht wirklich beantworten kann.

Das heißt, es braucht dazu nicht zwingend eine Vollnarkose? Wie würde das alternativ betäubt werden?

frodobeutlin100  15.09.2018, 10:15
@Lalelu237

Lokalanästhesie

das entscheiden aber die Ärzte ...

im Übrigen ist hier niemand der behandelnde Arzt ....

Lalelu237
Fragesteller
@frodobeutlin100

Es ist mir durchaus bewusst, dass hier niemand der behandelnde Arzt ist. Ich will auch keine detaillierten Informationen wie genau der Eingriff nun bei meinem Kind ablaufen wird sondern lediglich ein paar allgemeine Informationen bzw Antworten auf die Fragen, die ich oben gestellt habe.

frodobeutlin100  15.09.2018, 10:26
@Lalelu237

allgemeine Infomationen stehen in dem Link .... Du müsstest es allerdings auch lesen ....

Maxxismo  15.09.2018, 10:53
@frodobeutlin100

Bei einem 8-jährigen Kind wird Osteosynthesematerial regelhaft in Vollnarkose entfernt.

frodobeutlin100  15.09.2018, 11:00
@Maxxismo

hätte ich spontan auch vermutet ....

Lalelu237
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ich habe den Artikel gelesen und vorher auch selbst schon gegoogelt. Trotzdem möchte ich lieber eine persönliche Antwort von jemandem, der sich damit auskennt. Wenn du keine Antwort geben willst, dann tu es doch auch einfach nicht?