Ganglion nach Punktieren immer noch da und wieder Schmerzen?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall noch mal zum Arzt, und zwar bald. Das Überbein beeinträchtigt dich doch sehr stark. Ob du das operieren lassen solltest, kann dir nur ein Arzt sagen. Eventuell auch noch eine zweite Meinung einholen, wenn das möglich ist (wird wahrscheinlich zeitlich knapp). Und fragen, wann du die Hand nach einer OP wieder normal benutzen kannst.

9NeunMalKlug9
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann wohl morgen nochmal dort anrufen. Ich kriege dort zum Glück schnell einen Termin. Aber irgendwie ist mir das total peinlich, weil ich ja erst Montag zur Kontrolle dort.

Er sagte mir bereits, dass ich damit 3 - 5 Wochen ausfallen würde.

Ich habe auch ein Ganglion am rechten Handgelenk, immer wenn es größer wird, mache ich mir für 2 oder 3 Tage eine Handschiene um, die verhindert das ich die Hand weit knicken kann. Dann verschwindet es immer für ein paar Wochen oder Monate

9NeunMalKlug9
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. So eine Bandage/Schiene habe ich ja vom Arzt bekommen. Die trage ich nun schon etwas über 2 Wochen. Aber leider hilft es bei mir nichts.

Ich finde, eine Woche mit Schmerzen ist Grund genug, den Arzt noch mal zu konsultieren :) Und es ist ja nicht besser geworden

Doesig  24.05.2020, 21:31

Ach Mist, das sollte als Kommentar unter meine erste Antwort. Egal.

9NeunMalKlug9
Fragesteller
@Doesig

Alles gut, ist doch kein Problem.

9NeunMalKlug9
Fragesteller

Da hast du wohl recht! Vielen Dank für deine Meinung.