ganglion hinter meinem rechten ohr!

3 Antworten

Ich halte diese Diagnose schon für falsch. Aber nun gut, lass den HNO noch draufschauen. Ich finde, du solltest zum Hautarzt gehen, der dir den verkapselten Abszess vielleicht mal eben eröffnen kann.

Sollte es so sein, sprich mich bitte noch mal an, wenn so was gehäuft auftritt.

mindfunk02
Fragesteller

ja, ich bin auch verwirrt nach hause gegangen, weswegen ich mich dann auch im internet mal erkundigt habe. ich warte jetzt ab was mich beim hno erwartet, und dann denke ich auch dass hautarzt die bessere adresse sein wird. ja, werde ich!

@ mindfunk02

Warum googlet ihr nach allem möglichen, wenn ihr nichts genaueres wisst, ausser dem was der Hausarzt euch erzählt?

Damit geht man erst mal zum Arzt, in deinem Falle jetzt zum HNO-Arzt und DANN, wenn du eine richtige Diagnose hast, DANN kannst du googlen, ob du Mitbetroffene findest oder Foren, wo Leute dasselbe haben, um sich auszutauschen.

Das dumme googlen nach Symptomen (passen genau auf mich) schürt eure Ängste noch. Steigere dich jetzt nicht rein und lass das den HNO Arzt anschauen und der wird dir alles erklären. Den Gang zum HNO Arzt kann dir leider keiner "erleichtern" und je eher du den Termin hast, desto eher weist du Bescheid.

Selbst wenn es ein Lympfknoten wäre, dann muss das auch nichts schlimmes sein. In deinem ganzen Körper sitzen Lympfknoten und manchmal können die sich auch nur zeigen, weil dein Körper eine Erkältung oder Entzündung mitmacht.

Also ich denke auch, dass du hier nur Informationen bekommen wirst, bunt gestreut von vielen verschiedenen Menschen, die dich nicht beruhigen sondern im Gegenteil beunruhigen werden. Du solltest nur auf eines dein Augenmerk richten: Wann habe ich meinen Termin beim Arzt und da geh ich hin. Der kann mir sagen, was das ist und kann mir helfen. Alles andere macht keinen Sinn. Ich wünsche dir gute Besserung.