Wie bekomme ich straffe Oberschenkel? :( Schwabbelige Oberschenkel weg bekommen HILFE

9 Antworten

Training! Such dir übungen raus, sowas wie am rücken liegen, und beime abwechselnd in die höhe.. Braucht sicher zeit, aber geht.

Klingt nach einer schlechten Diät, bei der die Nahrungsmenge und nicht die Art der Nahrung geändert wurde und ebenfalls Sport gefehlt hat. Die Optik nennt sich Skinnyfat und entsteht, wenn man während einer Diät auch massiv Muskelmasse abbaut, aufgrund eines zu hohen Defizits, zuwenig Eiweiß und zuwenig Sport.

Was schwabbelt ist letztlich noch Fett. Entweder eine vernünftige Diät oder wenn du nicht mehr abnehmen willst erstmal ein paar Muckis aufbauen, und danach das Fett runter.

Jede Art von Sport mit viel Beineinsatz hilft dir langfristig weiter. Z.B. auch joggen oder radfahren aber natürlich auch Kraftübungen für die Beine.

Nein, wenn nur solche Sportarten ausgeübt werden, gibt es Muskeln vorn und hinten, die Seiten werden zu wenig aktiviert. Das kann dann optisch noch schlimmer aussehen.

@FlyingCarpet

Ja klar, all die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die "solche" Sporarten ausüben und nicht gleichzeitig die "seitlichen" Beinmuskeln trainieren, sehen irgendwie aus wie Mutanten... :-) Megarofl!

@Atzea

Die trainiert/bewegt man ja moderat mit. Wer aber seitlich extrem Probleme hat, wie in der Frage gestellt, sollte noch zusätzlich auch genau da aufbauen. Sonst entsteht eine Dysbalance. Auch optisch. Sieht man jetzt gut, wenn Short`s getragen werden (achte mal drauf).

@FlyingCarpet

Also es kann natürlich auf keinen Fall schaden, wenn man auch die Ad- und Abduktoren mittrainiert! Ich will auch gerne glauben, dass das bei dem vorliegenden Problem auch noch einmal besonders zielgerichtet unterstützt. Aber dieser Mittrainingseffekt z.B. von laufen in jedweder Form ist so groß, das da keine ernsthafte Dysbalance entsteht. :-)

@Atzea

wenn man überhaupt trainiert - natürlich hast Du recht in dieser Beziehung. Ich sehe da leider Tag für Tag erschreckende Beispiele.

Jaa in Youtube gibt es Massenhaft Videos, auch von ausgebildeten Trainern. Klick dich durch, es gibt wirklich genug in die Richtung. Aber alles was Sport ist und Bewegung bringt, ist gut. Schwimmen, joggen, Fahrrad fahren usw. Massage der Haut um das Bindegewebe zu stärken, wäre evtl ein kleiner Zusatz. Lg.

In dem du dir ein Fitness stepper kaufst mir hats geholfen oder in YouTube gibt's ein Fitness Programm namens befit könnte dir auch helfen :)