Menstruation kommt nur noch beim Toilettengang nicht mehr in die Binde was heißt das jetzt?

4 Antworten

Klingt nicht wie eine Menstruation sondern eher wie eine Schmierblutung.

Hauptsächlich braun, mal rosa, mal weinrot und nur wenn du auf Toilette bist. Das ist für Schmierblutungen recht typisch, dass die hauptsächlich beim Abwischen auf Toilette auffallen und sonst nur geringe Mengen in den Slip bzw. die Vorlage geraten.

Schmierblutungen können "einfach so" auftreten, z.B. weil ein hormonelles Ungleichgewicht aufgetreten ist oder weil die Menstruation in Kürze richtig durchkommt. Schmierblutungen können aber auch während einer Einnistung auftreten und somit ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein.

Was genau der Grund dafür letztendlich ist, kann dir keiner sagen. Da du unverhüteten Sex hattest, solltest du die Möglichkeit einer Schwangerschaft in jedem Fall im Hinterkopf behalten.

Sollte der Test am Montag negativ ausfallen, solltest du sicherheitshalber eine Woche später noch mal testen. Es könnte am Montag nämlich noch zu früh für einen Test gewesen sein (man sollte eigentlich mindestens 18 Tage warten, wenn man keinen Einblick in den Zyklus hat und den hat man nur, wenn man den Zyklus sympto-thermal beobachtet).

Viel Glück und frohe Weihnachten!

Einfach mal zum Frauenarzt gehen :) Außerdem ist Sex ohne Verhütung eine schlechte Idee. Kondome verhindern nicht nur Kinder sondern auch mögliche Krankheiten.

wenn dein Freund in dir gekommen ist und du hattest ggf eine Zwischenblutung,dann kommt es ggf, durch eine Hormonumschwung zu einem leicht rötlichen Ausfluss.

Abgegebene Samen, Schleimrechte und ggf etwas Blut vermischen sich und es kommt zu dem von dir geschilderten Ausfluss.

Natürlich kannst du Schwanger sein, dies kann man nie ganz ausschließen.

Binden verwenden und bis zur nächsten Menstruation warten und ggf einen SST machen. Zu sicherheit würde ich dir empfehlen , mit einem Kondom wirksam zu verhüten, sodass es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt. Denn ein Kind bekommen setzt eine gewisse Reife voraus. Zudem solltest du deine KIndheit genießen.

Ist sowas wie freie Menstruation nur ohne Absichten.

Was um alles in der Welt ist eine "freie Menstruation"? Und seit wann hat eine Menstruation eine Absicht? Dein Satz gibt keinen Sinn.

Die Menstruation ist schon mal unterschiedlich stark. Da mach Dich mal nicht verrückt.

Donnerkikieo
Fragesteller

Freie Menstruation ist eine Methode ohne Hyghenenartikel, dass die Menstruation eben nur dann kommt, wenn man auf die Toilette geht (deswegen geht man schonmal öfters auf die Toilette), weiß auch nicht wie man darauf kommt ich habe davon aber schon öfters gehört. Ich dachte eine Methode ist etwas was man selbst beeinflusst. Deshalb habe ich geschrieben "Ohne Absichten"

Donnerkikieo
Fragesteller
@Donnerkikieo

Ich habe doch geschrieben, dass ih mich nicht verrückt machen will damit, dass ich einfach nur GewiSheit brauche.

miezepussi  24.12.2015, 17:38
@Donnerkikieo

aha. Danke für die "Aufklärung". Vermutlich muss man dann den "Schließmuskel" für diese Öffnung ziemlich gut trainieren. Ich wage zu bezweifeln, dass Du das mit 14 schon kannst. Aber egal, dass ist ja nicht Dein Problem.

Wie gesagt, die Menstruation kann unterschiedlich stark sein. Gerade in Deinem Alter. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Nessza  24.12.2015, 20:15

Das kann jeder ^^ braucht nur gute Beckenbodenmuskulatur ^^ mit yoga oder reiten etc. kann man die auch mit 14 haben ;)