Menschliche Organe nachbauen/basteln?

1 Antwort

Herz könnte man aus einfachem Knetgummi hin bekommen mit Vorlage. Durch die Farben kann man rotes als die Aorten und Adern nehmen aber auch Blau als Adern.Oder rote und blaue Strohalme als Venen nehmen dikcere und dünnere. Kondenzmilch also Dosenmilch die man sich im kaffe gießt, wnen man die mit roter Lebensmittelfarge mischt, sieht das aus wie echtes Blut. Das wird auch in Filmen genommen

Darm, da kann man im Großhandel ZB. einen echten Schweinedarm kaufen, -1 Meter kostest ca 30 -50 Cent. Der ist aber gereinigt und hat keine Dramzotten mehr. Diese könnte man aber auch mit Knetgumme basteln oder weiße Strohhalme nehmen. Oder weißen Stoff den du zu kleinen Zotten bindest und an der Damwandt anklebst.

Den könnte man mit einer Braunen Masse wie Erde und Sand füllen. Im Dünndarm eben etwas flüssiger und hellere Erde mit Sand vermischen, und im Dickdarm eben nur Dunkelbraun - Schwarze Erde und dicker.

Ich weiß ja nicht ob du den schlingen willst oder halb offen, damit man das Innere sehen kann? Das wäre dann aber schwierig.

Bei Schlingen könnte man Holznägel dann auf einem Brett nageln und den Darm dort umzu legen, sodass das wie echte Darmschlingen aussieht. Das Holz dann rundlich -oval sägen, damit es einem Unterleib gleicht. Im Darm dann etwas Gas einfüllen, wie es eben im echten Darm so ist. Oder Künsctlichen Speichel den man kaufen kann . Davon kann man Blasen pusten, so wie es eben im Darm das Gas und Luft darstellen soll. Viel Spaß und wnen du das schaffst, dann mache mal Bilder und stelle die hier rein. VW

Was möchtest Du wissen?