Wie unterscheidet man menschliche/echte von künstlichen/unechten Knochen?

3 Antworten

Im Grund fühlt man das, das Material ist komplett anders als Plastik.

Frische und sehr alte Knochen unterscheiden sich aber auch schon untereinander gewaltig; das Beste ist, den Knochen zu zerbrechen und das Innere anzuschauen. Echte Knochen haben viele kleine und große Hohlräume, Knochenbälkchen, Löcher für Blutversorgung etc. Bei künstlichen Modellen wird das meist nicht nachgebildet.

Plastikknochen verschmoren/schmelzen in der Flamme.

Die meisten künstlichen Skelette sind nur Anschauungsstücke kein Hersteller macht da extra jetzt den Aufwand das komplizierte Innere eines Knochens nachzubilden weil das für den Anwendungszweck absolut unnötig ist.
Ansonsten kann man theoretisch natürlich immer einen Wettlauf zwischen Fake und dem der es erkennt machen. Ich wüsste jetzt aber nicht welchen Sinn das haben sollte.

Ucanaskme
Fragesteller

Um ein echtes Skelett "vorzutäuschen". Hier ging es mir nur um die Frage, ob es unechte/gefälschte Knochen gibt, die den echten Knochen zum Verwechseln ähnlich sehen - das ist aber, glücklicherweise, nicht der Fall.

Man kann Knochen heute noch nicht wirklichkeitsnah nachbilden. Daher hat sich deine Frage erübrigt.

Wenn das in Zukunft mal relevant werden sollte, dann wird es sicherlich Testverfahren geben.

neni7777  21.09.2018, 02:51

Kommt auf den bereits vorhandenen Schaden drauf an. Das verfahren hat begonnen.