Meine Tochter macht aus Faulheit in die Windel - was soll ich machen?

5 Antworten

Hey:) Ich persönlich finde das man mit 7 definitiv keine windel mehr tragen sollte..! Ich finde ihr geht zu locker damit um. Sie ist 7 jahre alt, das sie das auch nicht peinlich findet? Da sie das eh nur aus faulheit macht würde ich einen schlussstrich ziehen und ihr sagen das du ihr keine windeln mehr kaufst! Wenn sie welche haben will soll sies selber kaufen! Mal gucken ob sie das dann noch macht!

Von ihrer Perspektive aus gesehen hat sie sicher recht: Es kommt nicht mehr drauf an.

Ich würde es mal drauf ankommen lassen und ihr auch nachts keine Windel mehr anbieten. Und dann schauen ob das Bett wirklich NACHTS nass ist. Klar, das bedeutet für euch ein oder 2 mal mitten in der Nacht raus. aber so bekommt ihr einen Überblick WANN die Windel respektive das Bett nass wird.( Dicke Moltontücher reinlegen, sonst leidet die Matratze!!).

Und kauft solche Windeln, die wie Unterhosen zu gebrauchen sind. Dann zieht ihre ausrede nämlich nicht mehr.

Es ist ja völlig in Ordnung und richtig, das ihr ihr die Zeit lasst die sie braucht. Aber ihr müsst schon auch Obacht geben das das nicht in Bequemlichkeit umschlägt.

Das kommt mir bekannt vor, so war unsere kleine Tochter. Wir haben alle Ärzte un Therapeuten aufgesucht was möglich war. Biologisch gesehen was sie gesund, Geistlich gesehen auch so weit es beurteilt werden konnte. Es gab Tage da kam sie trocken aus dem Bett und das wurde belohnt in dem wir sie gelobt haben und auch nach der Schule mal Mc. Donald , wo eben die Kinder darauf standen. Doch das Erfolgserlebnis dauerte nicht lange an. Wir wollten sie aber auch nicht bestrafen, denn ich war ja nach wie vor der Meinung es könnte ja auch eine unerkannte Krankheit sein. So ging es uns Monat für Monat. Bis ich ihr mal (eher als Scherz gemeint ) angedroht habe das sie die Windeln auch am Tag tragen sollte, besonders in der Schule und beim Sport Unterricht. Ich weiß nicht ob es daran lag, doch schon nach einigen Tagen war sie fast trocken trocken. Es gab zwar noch Fälle des einnässens, doch die wurden immer weniger und sind seit Jahren ganz weg.

Hallo.

Ein Patentrezept habe ich leider nicht und so ganz selten kommt es in dem Alter tatsächlich nicht vor allerdings denke ich, das auch diese Vermutung und augenscheinliche Bestätigung der Bequemlichkeit mit dem Kinderarzt besprochen werden sollte. Wie steht es mit der Überlegung ggf. einen Kinderpsychologen mit in diese Angelegenheit mit einzubeziehen?

Liebe Grüße, FlyingDog

Ich würds mal ohne Pampers versuchen. War bei uns damals auch so. Besorg dir diese Bettauflagen und lass sie mal so schlafen. Kannst ja in der Nacht ab und zu kontrollieren, damit sie nicht in ner Pfütze liegt. War bei uns in wenigen Tagen damit erledigt.